Häufige Fragen
Bestellung
Ich möchte meine Bestellung stornieren.
Bestellte Artikel, die per Standard-Lieferung ausgeliefert werden, können Sie am Bestelltag noch bis 18:00 Uhr stornieren.Artikel, die Sie mit 24-Stunden-Lieferung vor 12:00 Uhr bestellt haben, stornieren Sie bitte bis 11:30 Uhr am Tag der Bestellung. So gehen Sie sicher, dass die Stornierung rechtzeitig durchgeführt wird.
Artikel, die Sie mit 24-Stunden-Lieferung nach 12:00 Uhr bestellt haben, können Sie am Tag der Bestellung ebenfalls bis 18:00 Uhr stornieren.
Unter Mein Konto können Sie die Stornierung schnell und einfach selbst vornehmen. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.
Können Kunden ihre Bestellungen bei Audio Parts abholen?
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung in unserem Ladengeschäft in Aschaffenburg abzuholen.
Unser Ladengeschäft finden Sie im Ottostr. 14-16 63741 Aschaffenburg Mo-Fr.: 10:00 - 18:00 Uhr. Sa.: 10:00 - 13:00 Uhr.
Versand & Lieferung
Wann wird mein Artikel geliefert? / Kann mein Artikel geliefert werden?
Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Ihnen automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So wissen Sie auf einen Blick, wann Ihr Wunschartikel bei Ihnen sein wird.
Sind Ihre Artikel bereits unterwegs zu Ihnen, können Sie über die Sendungs-auskunft in Ihrem Kundencenter, jederzeit online den Status Ihrer Bestellung abfragen.
Liefern Sie auch ins Ausland?
Ja, wir liefern auch ins Ausland. (Siehe Versandkosten)
Retouren
Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?
Ja, Sie können die gelieferte Ware ohne Angabe von gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist zurückgeben bzw. Ihre Vertragserklärung widerrufen, siehe unsere AGB. Sollten Sie dann die Ware bereits bezahlt haben, erhalten Sie den Betrag zurück, soweit Sie nicht verpflichtet sind, Wertersatz zu leisten. Dank unserer 30-tägigen Rückgabegarantie tragen wir die Kosten der Rücksendung von Audio Parts-Artikeln für Sie. Wie Sie Ware zurücksenden können, erfahren Sie in den Informationen zur Rücksendung.
Mein Konto
Wie melde ich mich bei "Mein Konto" an?
Die Anmeldung zu Ihrem persönlichen Bereich ist ganz einfach
Geben Sie unter Mein Konto im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" geben Sie bitte Ihr freigewähltes persönliches Passwort ein.
Wie werde ich Kunde bei Audio Parts?
Nach Ihrer ersten Bestellung sind Sie automatisch Kunde bei Audio Parts und erhalten eine Kundennummer. Dazu wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei Audio Parts und erhalten mit der Lieferung Ihre Kundennummer.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Falls Sie einmal ihr Passwort vergessen haben, so klicken Sie einfach bei der Anmeldung auf den Link "Passwort vergessen?" und geben im folgenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail, in der Sie einen Link zur änderung Ihres Passwortes finden. Klicken Sie bitte auf diesen Link oder kopieren Sie die URL in Ihren Browser, um die Seite aufzurufen. Nun können Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto vergeben. Ihr altes Passwort verliert erst seine gültigkeit, wenn Sie ein neues Passwort eingegeben haben.
Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen oder kann diese nicht mehr erreichen.
Wenn Sie vergessen haben, welche E-Mail-Adresse Sie in Ihrem Konto hinterlegt haben, kontaktieren Sie uns bitte einfach. Auch wenn Sie die hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr erreichen, können wir Ihnen weiterhelfen.
Mein Name/Meine Anschrift hat sich geändert.
Name und Anschrift können Sie einfach und schnell selbst unter Mein Konto ändern. Dort können Sie auch ganz einfach weitere Lieferanschriften in Ihrem persönlichen Adressbuch speichern.
Kann ich meine Kontodaten und Bestelldaten einsehen?
Ja, unter Mein Konto (einfach mit Mail-Adresse und Passwort anmelden) können Sie jederzeit alle persönlichen Informationen einsehen und prüfen. Dort können Sie z.B. den aktuellen Stand Ihrer Bestellungen über die Sendungsauskunft nachvollziehen, Ihre Lieferanschrift oder E-Mail-Adresse ändern und Infodienste wie z.B. Newsletter verwalten. Der Punkt "Meine Bestellungen" bietet Ihnen u.a. diese Funktionen:
•Lieferstatus Ihrer Bestellungen
•Stornierungsmöglichkeit Ihrer Bestellungen
•Bewertungsmöglichkeit von bereits erhaltenen Artikeln
•Überblick über stornierte oder zurückgeschickte Artikel
Unter "Meine Konto-Buchungen" wird Ihnen u.a. das folgende angezeigt:
•Buchungen
•Ausstehende Zahlungen
•Rechnungsübersicht
Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?
Ja, Sie können die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist zurückgeben bzw. Ihre Vertragserklärung widerrufen, siehe unsere AGB. Sollten Sie dann die Ware bereits bezahlt haben, erhalten Sie den Betrag erstattet, soweit Sie nicht verpflichtet sind, Wertersatz zu leisten. Dank unserer 30-tägigen Rückgabegarantie tragen wir die Kosten der Rücksendung von Audio Parts-Artikeln für Sie. Wie Sie Ware zurücksenden können, erfahren Sie in den Informationen zur Rücksendung.
Reparatur
Ich habe vorher noch nie Lautsprecher repariert, kann ich diese reparieren?
Laden sie hier unsere Anleitung herunter und sehen sie sich unsere Videos an, diese werden ihnen bei der Reparatur helfen. seit 5 jahren bieten wir nun diesen service und 1000 ende unserer Kunden konnten bis Heute mit erfolg ihre Lautsprecher reparieren!
Die Sicke ist etwas grosser als der Lautsprecherkorb! kann ich diesen zuschneiden?
Wenn die Sicke grosser ausfällt als der Lautsprecherkorb, können sie diese mit einer Schere auf die passende grosse nachschneiden. wenn die Sicke bis zu 3mm von den Orginalsicken abweichen, stellt das keine Probleme für die Reparatur dar. Der Orginalklang wird dadurch nicht beeinträchtigt! (Toleranz -3mm)
Schaumstoffsicke oder Gummisicke?
Schaumstoffsicken : werden aus Polyether hergestellt, daher sind sie ganz leicht, durch ihre beschhaffenheit passen sie sich sehr gut an! und sind flexibel! somit kann der Magnet im lautsprecherkorb schwingen!
Gummisicken: Sind aus hartem Plastik hergestellt, daher sind sie nicht so flexibel wie die Schaumstoffsicken.,mit dem blossen Ohr kann man keinen unterschied hören. Viele Lautsprecherhersteller verwenden Schaumstoffsicken da sie flexsbler sind.
Bei meinem Lautsprecher ist nur einer Sicke gelöst, musst ich beide Sicken austauschen?
Sie müssen nicht beide Sicken austauschen. nur die gelöstesicke zu reparieren reicht vollkommen aus, (für die optik ist es es aber empfehlenwert)
Wie messe ich die Sicke aus, und bestelle meine passende Sicke?
Messen sie ihre Sicke wie auf der Webseite angegeben (wie messe ich meine Sicke aus?) und bestellen sie dann mit der eingabe ihrer masse (Finde die richtige Sicke)
Haben sie ein Lautsprecherrepartur-service?
Ja haben wir, Klicken sie hier für mehr info`s.
Ihre Sicken sind zu Klein/groß, sie möchten diese zrückschicken?
Wenn sie Sicken bestellt haben die nicht auf ihre Lautsprecher passen und sie die richtige große bestellen wollen Schicken sie mit ihrer Bestell / Kundennummer eine E-Mail service@audio-parts.de oder rufen sie einfach an! +49 (06021) 625 31 30
Was ist zentrieren? wie kann ich bei der reparatur meiner Lautsprecher zentrieren?
Kleben sie erst die Sicke auf die Membran, bevor sie diese auf dem Korb zentrieren und anbringen! Achten sie beim anbringen des Korbes unbedingt darauf, das der Magnet genug platz zum schwingen hat! damit es kaine Kratzgeräusche gibt! für mehr info`s klicken sie auf den unteren Link Anleitung
Ich habe meine Lautsprecher repariert, aber ich höre ein Kratzgeräusch.
Siehe oben "Was ist zentrieren"
Welche Marke haben ihre Sicken?
Unsere Sickenmarke ist Kewlon, www.kewlon.com es wird in Deutschland hergestellt.
Ich habe Sicken geliefert bekommen, anscheinend passen diese aber wohl nicht!
Sie Sicken Bestellt haben die nicht auf ihre Lautsprecher passen und sie die richtige große Bestellen wollen Schicken sie uns eine E-Mail an service@audio-parts.de
Welche Qualität haben ihre Sicken?
Es wird aus hochwertigen Polyether oder Gaumdam hergestellt!
Sind ihre Sicken für meine Lautsprecher geeignet?
Diese Sicken werden extra für Lautsprecher hergestellt und sind 100% geeignet!
Haben sie ein Express-Reparturservice?
Ja wir bieten ein Express-Reparaturservice an. dieser dauert 30 min. ist dann abhol oder versandbereit. Kosten können sie hier erfragen Kundenservice.
Wenn sie das passende Produkt nicht gefunden haben?
Senden sie uns eine E-Mail mit ihre Lautsprechermarke und Modell an service@audio-parts.de
Haben sie keine Antwort gefunden? Stellen Sie Ihre Fragen in unserem Kundenservice. Ihre Fragen wird innerhalb 24 Stunden beantwortet